Jahreshauptversammlung der FF Ahrensfelde

    64

    (rtn) Die Freiwillige Feuerwehr Ahrensfelde blickt auf ein einsatzreiches Jahr zurück. Feuer, Technische Hilfe, Hochwasser, Tierrettungen und Sturmschäden. Insgesamt 85 Mal rückten die Feuerwehrleute im vergangenen Jahr zu Alarmeinsätzen aus, sagte Wehrführer  Michael Mey am Freitagabend in seinem Bericht bei der Jahreshauptversammlung der Wehr.

    Es sei schön zu sehen, wie die Begeisterung, der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft der Wehr ständig wachse. Einen der Höhepunkte hob Michael Mey besonders heraus: Beim Tag der offenen Tür wurde am 16. Juni das neue HLF10  von der Stadt übergeben. Ahrensburgs Bürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland Wilde hatten nach den Dankesworten von Gemeindewehrführer Jürgen Stahmer die Fahrzeugschlüssel an den Wehrführer der FF Ahrensfelde überreicht.

    In seinem Bericht begrüßte Michel Mey neben seinen Kameraden auch die Ehrengäste des Abends: Ahrensburgs Bürgermeisterin Carola Behr, Bürgervorsteher Roland Wilde,  CDU- Stadtverordnete Doris Brandt,  Stellvertretender Gemeindewehrführer Niels Pirck, Ahrensburgs Wehrführer Jan Haarländer und dessen Stellvertreter Jörn Linden, Wulfsdorfs Wehrführer Frank Backhaus und eine Abordnung der Partnerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensfelde aus Brandenburg.

    Nach dem Programmpunkt Ehrungen und Beförderungen hatten die Gäste das Wort. Bürgervorsteher Roland Wilde versicherte: “Bürger, Politik und Verwaltung stehen fest zu ihrer Wehr”. Gleichzeitig dankte Wilde den Angehörigen und Arbeitgebern der Feuerwehrleute für ihr Verständnis für die Belange der Wehr. In Vertretung von Ahrensburgs Bürgermeister Michael Sarach dankte Bürgermeisterin Carola Behr den Mitgliedern der Ahrensfelder Wehr für deren  unermüdlichen Einsatz und die hohe Motivation: “Politik, Stadt und Freiwillige Feuerwehr ziehen an einem Strang.”

    Beförderungen:
    Antonia Mey zur Feuerwehrfrau
    Constanze Mey zur Feuerwehrfrau
    Andria Schuldt zum Feuerwehrmann
    Mario Loleit zum Hautpfeuerwehrmann
    Sven Ebeling zum Hauptfeuerwehrmann
    Carmen Belling zur Löschmeisterin
    Michael Henriksen zum Löschmeister

    Übernahme aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung:
    Feuerwehrfrau Antonia Mey 
    Feuerwehrfrau Constanze Mey 
    Feuerwehrmann Andria Schuldt 

    Nach dem Schlusswort beendeten die Feuerwehrleute der FF Ahrensfelde und deren Gäste die Hauptversammlung, bei gebratenen Haxen, Kraut und einem kühlen Getränk.