Jüngste Weltumseglerin bei Lanz

    1

    (rtn) Mit 16 Jahren war Laura Dekker die jüngste Weltumseglerin der Welt. Heute sagt die 23-Jährige: “Ich wusste genau, was ich tue.” Laura Dekker erinnert sich bei Lanz in der Sendung an ihre Weltumseglung und spricht über ihre Ziele.

    Weitere Gäste in der Sendung sind:
    Günther Beckstein, Politiker
    Bis 2008 war er bayerischer Ministerpräsident. Seine Schwerhörigkeit war für ihn nie ein Tabuthema. Beckstein spricht über seinen Hörschaden und das Implantat, das ihn wieder hören lässt.

    Jakob Augstein, Journalist und Verleger
    Er sagt: “Wir leben in einer Gesellschaft, in der Wohlstand mit normaler Arbeit kaum noch erreichbar ist.” In der Sendung erklärt Augstein, was Deutschland spaltet.

    Nikolaus Blome, Journalist und Autor
    Er hat gemeinsam mit Augstein das Buch “Oben und unten” geschrieben. In der der Sendung erzählt Blome von der Zusammenarbeit und spricht über das Thema Armut. Quelle: ZDF