Journalisten, Sänger und Grenzsoldat bei Lanz

    30

    Hamburg (rtn) Bei Lanz im ZDF zu Gast waren Wincent Weiss, Lucas Vogelsang, Natalie Amiri und Peter Grüschow zu Gast.

    Die Krise zwischen den USA und Iran spitzt sich zu. Korrespondentin Natalie Amiri sagt: “Kein Iraner möchte einen militärischen Konflikt.” Die Journalistin spricht über die Lage im Iran und die Strategie der USA.

    Wincent Weiss, Sänger
    Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Popsängern. Gerade erschien sein Album “Irgendwie anders”. Weiss spricht über seinen Karriereweg und erklärt, in welchen Momenten Erfolg einsam macht.

    Lucas Vogelsang, Journalist und Autor
    Sein Buch “Was wollen die denn hier?” hat er mit Joachim Król geschrieben. 30 Jahre nach dem Mauerfall haben sie sich auf Spurensuche begeben. Vogelsang erzählt von deutschen Grenzerfahrungen.

    Peter Grüschow, ehemaliger Grenzsoldat
    Er war als 20-Jähriger Grenzsoldat in Marienborn. In der Sendung erinnert sich Grüschow an den Alltag an der innerdeutschen Grenze.

    Am 16.05.2019 sind Ranga Yogeshwar, Hajo Schumacher, Janina Breitling, Tankred Stoebe bei Lanz im ZDf zu Gast Quelle: ZDF