Kieler Woche Sommer, Sonne und Segelspass

    34

    Kiel (rtn) Eines war und blieb immer Ausgangs- und Mittelpunkt der Kieler Woche: der Segelsport auf höchstem Niveau. Die Kieler Woche ist nicht nur eine der ältesten Segelveranstaltungen der Welt und machte dadurch Kiel bereits zweimal – 1936 und 1972 – zur Olympischen Segelstadt. 

    Freiherr Detlev von der Goltz aus Kiel und seine erfahrene Kamera-Crew liefern täglich  Segel-Bilder die hinausgehen in die ganze Welt. Der begeisterte Segler hat sein Hobby seit vielen Jahren schon zum Beruf gemacht. Sein Bilderbogen aus Kiel hat Tradition:

    Für Weltmeister und Olympiasieger ist die Kieler Woche eine Pflichtveranstaltung. „Wer Olympiasieger werden will, muss bei der Kieler Woche siegen können“, so heißt es in  der Szene. Eine Feststellung, die auch heute noch eine große Bedeutung hat.