Landtagswahl in Bayern – Thema bei Lanz

    25

    (rtn) Katharina Schulze, Erwin Huber,Michael Spreng und Peter Wohlleben war bei Lanz im ZDF zu Gast.

    Katharina Schulze, Politikerin
    Schulze ist die Siegerin der Landtagswahl in Bayern. Die Grünen wurden mit 17,5 Prozent zweitstärkste Kraft. Die Fraktionsvorsitzende spricht über ihre politischen Ziele.

    Erwin Huber, Politiker
    40 Jahre lang saß Huber im bayerischen Landtag. 2008 trat er als Parteivorsitzender zurück. Huber spricht über seinen Nachfolger Horst Seehofer und äußert sich zur Situation der CSU.

    Michael Spreng, Journalist
    Er sagt: “Das Wahlergebnis wird weitere Unsicherheit in die Große Koalition bringen.” In der Sendung gibt Spreng seine Einschätzung zum Wahlergebnis und erklärt, was das für Berlin bedeutet.

    Peter Wohlleben, Förster und Autor
    Er kennt sich aus mit der Gefühlswelt der Tiere. Gerade erschien Wohllebens  Bildband “Das Seelenleben der Tiere”. In der Sendung spricht der Förster über Liebe, Trauer und Mitgefühl bei Tieren.