Lanz: Sondersendung zum Anschlag Halle

    66

    Hamburg (rtn) Die Wissenschaftlerin Julia Ebner (Extremismus-Forscherin) vom Institute for Strategic Dialogue erklärte, wie Islamisten und Rechtsradikale das Internet nutzen, um ihre Ideologie zu verbreiten – und um neue Anhänger zu rekrutieren.

    Olaf Sundermeyer, Journalist
    Der Rechtsextremismus-Experte analysiert die aktuellen Entwicklungen und Hintergründe des antisemitischen Anschlages von Halle mit zwei Toten und mehreren Verletzten.

    Gerhart Baum, Politiker
    Der FDP-Politiker war von 1978 bis 1982 Bundesinnenminister. Er äußert sich zur Sicherheitslage in Deutschland.

    Deborah Feldman, Autorin
    Die amerikanisch-deutsche Jüdin landete mit „Unorthodox“ einen Weltbestseller. Sie sagt: „Ich hätte überrascht und richtig schockiert sein sollen, aber das war nicht der Fall.“

    Christian Berkel, Schauspieler
    Der Star der ZDF-Reihe „Der Kriminalist“ ist mütterlicherseits jüdischer Abstammung. Er spricht über seine Familiengeschichte und seine lebenslange Suche nach religiöser Identität. Quelle: ZDF

    Mehr Bilder