Linau: Zwei Radfahrer schwer verletzt

    0

    (rtn) Bei einem Unfall wurden am Sonntagmittag in Linau zwei Rennradfahrer schwer verletzt. Die beiden Männer waren in einer Gruppe auf der Dorfstraße in Richtung Koberg unterwegs, als sie von einem Mercedes-Pick-Up mit Anhänger überholt wurden. Offensichtlich hatte sich der Fahrer des Mercedes beim Einscheren nach dem Überholvorgang verschätzt und die beiden Radfahrer erfasst.

    Beide stürzten beim Zusammenprall mit ihren stark beschädigten Fahrrädern auf die Fahrbahn. Nach einer längeren Versorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurde einer der beiden Männer mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hansa in die Hamburger Unfallklinik Boberg geflogen, der andere verletzte Radfahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

    Mehr Bilder