Matthias Schweighöfer startet auch als Regisseur durch

    25

    Hamburg (rtn/ub) Er ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler – Matthias Schweighöfer. Der 30-Jährige wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter die “Goldene Kamera” und der “Bambi”. Nun startet Schweighöfer auch als Regisseur durch. In seinem aktuellen Kinofilm “What a man” spielt er nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie. Um Männer in der Dauerkrise dreht sich der Film, in dem viel Autobiografisches steckt. Bei “Markus Lanz” sagt Schweighöfer, warum es für ihn so schwierig war, seine männliche Rolle im Leben zu finden, verrät, was ihn männlich gemacht hat und warum er für seine Mutter Gitta einen Mann sucht.

    Schauspieler Matthias Schweighöfer bei Markus Lanz am 25.8.2011

     

    Quelle: ZDF