Michelin-Stern für Buddenbrooks Restaurant des Luxushotels Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

    1

    Travemünde (ots) Über dem Buddenbrooks Restaurant des Luxushotels Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde leuchtet weiterhin ein Stern feinster kulinarischer Gastlichkeit. Spitzenkoch Christian Scharrer konnte im Michelin-Führer 2010, der am Freitag erscheinen wird, den Stern verteidigen.

    Zusätzlich erhält die Weinwirtschaft erneut die Auszeichnung „Bib-Gourmand“ von Michelin für eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. „Diese Auszeichnungen des international renommierten Hotel- und Gastronomie Führers ist die Bestätigung der konstant hohen Gourmet-Leistung unserer Spitzenküche“, freute sich Hoteldirektorin Jana Lührmann über die positive Nachricht. Damit unterstreicht das Resort an der Ostsee seine Stellung als eines der besten und schönsten Ferienhotels Deutschlands. Das Buddenbrooks Restaurant erhielt damit zum vierten Mal in Folge vom Guide Michelin Deutschland einen Stern als Auszeichnung für seine exquisiten Kompositionen. Christian Scharrer, der „Koch aus Leidenschaft“, ist nun seit einem Jahr im Buddenbrooks Restaurant und hat große Pläne für die Zukunft. In den nächsten Monaten soll das Restaurantkonzept weiter entwickelt werden und den Gästen künftig noch mehr kulinarischen Luxus bieten. Christian Scharrer und sein Team freuten sich nach der Sterne-Bekanntgabe am Mittwoch Vormittag sehr über die Auszeichnung. „Es ist eine große Ehre für uns. Wichtig ist mir allerdings auch, meine Gäste täglich glücklich zu machen und uns täglich zu verbessern“, betont der 40-Jährige. Fotos : AROSA