Müllwagen rammt Mercedes V-Klasse – Zwei Verletzte

    288

    Ahrensburg (rtn) Auf der Kreuzung vor dem Wohngebiet Erlenhof hat ein Müllwagen des Abfallwirtschaftsverbandes Südholstein am Mittwoch einen Mercedes der V-Klasse gerammt.

    Die Mercedes-Fahrerin und der Fahrer des Müll-LKW wurden verletzt und kamen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus.

    Nach ersten Angaben der Polizei kam der Müllwagen aus Bargteheide und hatte am Erlenhof gewendet. Bei Einfahren auf die Kreuzung übersah der Fahrer des LKW vermutlich den aus Bargteheide kommenden Mercedes und prallte mit diesem zusammen. Sowohl die Mercedes-Fahrerin, als auch der LKW-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoss verletzt und kamen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus. Feuerwehrleute der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehr Ahrensburg stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und klemmten die Batterie des Mercedes ab. Danach nahmen sie die bei dem Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf und schützten auch den Zulauf zur Kanalisation. Während der Dauer des Einsatzes leitete die Polizei den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

    Mehr Bilder