Neuer Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters

    1

    (rtn) Von der Saison 2019/2020 an wird Alan Gilbert als Chefdirigent das künstlerische Profil des NDR Elbphilharmonie Orchesters prägen. Den Startschuss in die Saison gibt das Festival “Klingt nach Gilbert”, mit dem das NDR Elbphilharmonie Orchester im September die Zusammenarbeit mit seinem neuen Chefdirigenten Alan Gilbert feierlich einleitet.

     

    Mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 begrüßt das NDR Elbphilharmonie Orchester Alan Gilbert als neuen Chefdirigenten. “Ich freue mich auf meine Zeit als Chefdirigent. Wir schlagen ein neues, spannendes Kapitel unserer gemeinsamen Geschichte auf”, so der Amerikaner mit japanischen Wurzeln. Gute Musik sei etwas, das für alle zugänglich und für alle verständlich sein sollte. “Wir wollen nahbar sein und unsere Begeisterung für das, was wir tun und was uns so beglückt, nach außen tragen und mit vielen Menschen teilen. Mein Ziel ist es, dass die Musik am Ende unausweichlich klingt!” Quelle: NDR

    Unsere Bilder auf dem rtn-media-server zeigen: Alan Gilbert, Achim Dobschall,   Christoph Lieben-Seutter, Sonja Epping, Torsten Frank