Scooter fegen durch die Hallen
16. Mär. 2010 09:12

Deutschland/Schweiz (pwü) Scooter - Mit ihrer "Under The Radar Over The Top"-Tournee heizen sie ihrem Publikum ein. Jetzt waren sie im Volkshaus Zürich zu sehen. 42 Singles! 17 Alben! 25 Millionen verkaufte Tonträger! Mehr als 80 Gold- und Platinauszeichnungen! Scooter ist die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten. Scooter wurde 1993 als „The Loop“ gegründet. Eigentlich besteht die Band aus vier Mitgliedern allerdings ist Jens Thele nur im Studio aktiv und daher den meisten eher unbekannt.
Frontmann H.P. Baxter gründete bereits 1986 zusammen mit seiner Schwester Britt, dem Schlagzeuger Slin Thompson und dem heutigen Scooter-Mitglied Rick J. Jordan die Synthie-Pop-Band „Celebrate the Nun“, die allerdings nicht sehr erfolgreich war. Im Jahr 1993 gründeten Baxter, Jordan, Jens Thele und Ferris Bueller die Band „The Loop“, die Remixes für verschiedenen Künstler veröffentlichte. Der Erfolg kam 1994 mit der Veröffentlichung von Hyper, Hyper unter dem Namen Scooter. Zunächst als Eintagsfliege abgetan ist die Band bis heute erfolgreich und für den bekannten Scooter-Sound berühmt. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch H.P. Baxter, Jens Thele und Rick Jordan dabei. Ferris Bueller schied 1998 aus und kümmert sich um seine Solo-Karriere. Er wurde durch DJ Axel Coon ersetzt, der die Band allerdings bereits 2002 ebenfalls verließ. Für ihn kam Jay Frog, der bis 2006 bei Scooter blieb. Für ihn kam Michael Simon, der bis heute dabei ist.
Weitere Tourdaten:
16.03. Rastatt - Badner Halle 18.03. München - Zenith 19.03. Essen - Grugahalle 20.03. Leipzig - Arena



Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Erfrischende Werbung

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.