(rtn) Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Montagabend vor zahlreichen Ehrengästen Reinfelds Gemeindewehrführer Torben Struck verabschiedet und Gerd Heinrich Riemann als dessen Nachfolger im Amt bestätigt.

Neun Jahre war Torben Struck Amt. Im Alter von  24 Jahren war er als jüngster Gemeindewehrführer Schleswig-Holsteins gestartet. Für ihn beginne nun aber ein neuer Lebensabschnitt, sagte er in seiner Abschiedsrede, in denen er auch seine Amtszeit in lockerer Form Revue passieren ließ.  Er baue ein Haus in Heilshoop und ziehe deshalb mit seiner Familie um. Da der Gemeindewehrführer aber in Reinfeld wohnen muss, könne er das Amt nicht mehr ausüben. Auch beruflich sei er als selbstständiger Finanzberater sehr belastet: "Ich gehe mit einem mit einem weinenden und lachenden Auge". Selbstverständlich bleibe er der Reinfelder Wehr erhalten, auch in Heilshoop werde er sich bei der Feuerwehr engagieren.

Reinfelds Bürgermeister Heiko Gerstmann dankte dem scheidenden Wehrführer und nahm danach die Vereidigung von Gerd Heinrich Riemann als Nachfolger und Marco Mees, als dessen Stellvertreter vor. Zuvor hatte Stormarns Kreisbrandmeister Gerd Riemann den scheidenden Wehrführer Torben Struck mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. In ihren anschließenden Grußworten hatten Bad Oldesloe’s Gemeindewehrführer Olaf Klaus und Nordstormarns Amtswehrführer Albert Iken Geschenke und Grüße ihrer Wehren mitgebracht. Auch die Kameraden der Reinfelder Wehr hatten sich etwas besonderes für ihren ehemaligen Chef und dessen Ehefrau ausgedacht. Einen wertvollen Reisegutschein, den Gerd Heinrich Riemann dem Paar unter dem Applaus der Gäste überreichte. Mit einem kameradschaftlichen Beisammensein im Reinfelder Gerätehaus klang der Abend aus.



rtn media ID: 31398


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.