Baum fällt auf Stromleitung
03. Aug. 2017 13:40

Bad Oldesloe (rtn) Zwischen dem Autobahnkreuz Bargteheide und der AS Bad Oldesloe ist am Donnerstag ein Baum auf eine Stromleitung gefallen und fing an zu brennen.



Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hing der Baum noch in der Leitung, brannte aber nicht mehr. Aus Sicherheitsgründen hat die Autobahnpolizei daraufhin die BAB 1 in beide Richtungen voll gesperrt. Dadurch staute sich der Verkehr bis weit hinter Bargteheide und Bad Oldesloe zurück. Nach dem der Strom durch die Schleswig-Holstein Netz AG bei der 11.000 Volt Mittelspannungsleitung abgestellt werden konnte, wurde die Sperrung um 12:30 Uhr wieder aufgehoben. Im Verlaufe des Nachmittags wird der Baum aus der Stromleitung von einer Spezialfirma geborgen werden. Dabei wird es nochmals zu einer
kurzfristigen Sperrung kommen.

Im Einsatz waren: FF Bad Oldesloe, FF Bargteheide, FF Hammoor, Rettungsdienst und Polizei



rtn media ID: 31404


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.