(rtn) Nguyen Do Thinh arbeitete 1992 als Dolmetscher  im "Sonnenblumenhaus". Bei Markus Lanz im ZDF erinnert e sich Augenzeuge Thinh 25 Jahre später an die fremdenfeindlichen Übergriffe von Rostock-Lichtenhagen.

Weitere Gäste in der Sendung waren:

 

Jochen Schmidt, Journalist
Schmidt arbeitete 1992 für die Redaktion "Kennzeichen D" und erlebte die Ausschreitungen in Rostock hautnah mit. Der Journalist erklärt, warum es ein "Anschlag mit Ansage" war.

Joachim Gerhard, Unternehmer
2014 verschwanden seine beiden Söhne. Die jungen Männer reisten nach Syrien und schlossen sich dem Islamischen Staat an. In der Sendung erzählt Gerhard von der Suche nach seinen Kindern.

Stefan Kretzschmar, Ex-Handballprofi
Vor zehn Jahren beendete er seine Karriere als Handballprofi. In der Sendung spricht Kretzschmar über das Aufwachsen in einem Handballerhaushalt und seinen neuen Job als Talkshowmoderator. Quelle: ZDF



rtn media ID: 31485


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.