(rtn) Vor vierzig Jahren wurde die Jugendfeuerwehr Brunsbek gegründet. Am Sonnabend fand im Dorfgemeinschaftshaus mit zahlreichen Ehrengästen die Jubiläumsfeier statt.

Bürgermeister Olaf Beber gratulierte in seiner Ansprachen dem Feuerwehrnachwuchs der Gemeinde zum Geburtstag, erinnerte daran, dass er dort selbst einmal Mitglied der Jugendfeuerwehr war und überreichte ein großzügiges Geschenk.


Landrat Dr. Henning Görtz hob in seinem Grußwort die Bedeutung des Ehrenamtes hervor und wie wichtig es für die soziale Struktur der Gemeinden und Kreise im Land sei.

 

Wehrführer und Jugendwarte der umliegenden Gemeinde hielten danach Geschenke und Glückwünsche für ihre jungen Kameradinnen und Kameraden bereit. Auch eine Urkunde des Kreisfeuerwehrverbandes Stormarn wurde als Geburtstagsgruß überreicht.

 

Zum Abschluss haben die Jugendfeuerwehrleute in einer Mulitmedia-Schau die Höhepunkte der vergangenen Jahre präsentiert.

 

Die Feierstunde endete mit einem kameradschaftlichen Beisammensein. Musikalisch untermalt wurde die Feierstunden vom Feuerwehr-Musikzug Brunsbek.



rtn media ID: 31881


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.