(rtn) Ein Schornsteinbrand hat in der Nacht in Eichede einen längeren Einsatz für drei Freiwillige Feuerwehren und den Schornsteinfeger ausgelöst.

Der Hausbewohner hatte den Brand entdeckt und sofort den Notruf gewählt. Kurz nach ein Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Feuerwehrleute aus Eichede und Mollhagen kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Schornstein heraus. Der Brandschutz wurde sichergestellt und zur Unterstützung  die Drehleiter der FF Bad Oldesloe und der Schornsteinfeger angefordert. Aus dem  Korb der Drehleiter wurde der Schornsteingekehrt. Danach wurden Russ und Asche in Behältern ins Freie gebracht und dort abgelöscht.

Im Einsatz waren: FF Eichede, FF Mollhagen, FF Bad Oldesloe, Rettungsdienst und Polizei



rtn media ID: 31909


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.