(rtn/ots) Im Rahmen der Bekämpfung der Drogenkriminalität ist der Bereich des Traberstieg`s 7,  bis zum Bahnhof in Bargteheide, im Laufe dieses Jahres, durch erlangte Erkenntnisse in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen gerückt.

Zudem wird diese Örtlichkeit in Teilen der Öffentlichkeit subjektiv als ein Drogenumschlagplatz wahrgenommen. Um der damit einhergehenden Verunsicherung der Bevölkerung gerechtzu werden, führte die Polizeidirektion Ratzeburg, am 12.12.2017  in der Zeit von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr,  eine große Personenkontrolle im Umfeld des Traberstieg`s 7 / Bahnhofes durch. Hierbei waren 80 Beamte, ein großer Teil davon in zivil, im Einsatz.

Die Beamten haben diverse Personen angehalten und kontrolliert. Ein Teil der kontrollierten Personen war polizeilich einschlägig bekannt. Bei einigen kontrollierten Personen konnten Betäubungsmittelaufgefunden werden. Diese wurden beschlagnahmt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Analog zu den beiden Jugendschutzkontrollen am Schulzentrum in Bargteheide war auch hier die nachhaltige Verhinderung von Straftatenvorrangiges Ziel der Kontrolle.

Zusätzlich wurden bei den Kontrollen umfangreiche Erkenntnisse in Bezug auf Drogenkriminalität gewonnen. Diese werden nun ausgewertet und fließen in die Ermittlungsarbeit mit ein.

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, werden von der Polizei  jedoch keine detaillierten Angaben zu den kontrollierten Personen sowie zur Art und Menge der aufgefundenen Betäubungsmittel gemacht.

 

Insgesamt entfalten die in den letzten Monaten getroffenen, verstärkten Maßnahmen der Polizei Bargteheide sowie die von der Polizeidirektion Ratzeburg durchgeführten Kontrollen an den beiden genannten "Brennpunkten" in Bargteheide eine deutlich positive
Wirkung. Die Polizei wird aber sowohl das Schulzentrum als auch den Bereich Traberstieg 7 / Bahnhof in Bargteheide weiterhin "im Auge behalten" und anlassbezogen weitere Kontrollen durchführen.



Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.