(rtn) Auf schneeglatter Fahrbahn verlor ein junger Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der Straße Fürstenkaten zwischen Lütjensee und Oetjendorf die Kontrolle über seinen Opel Corsa. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Böschung neben einem Baum.

Der Mann blieb unverletzt, konnte sich aber selbst nicht mehr aus dem Auto befreien. Feuerwehrleute der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus Lütjensee, Hoisdorf und Oetjendorf stellten das Auto wieder auf die Räder und holten den Autofahrer heraus. Danach wurde der Mann vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Mit einem Trecker zogrn die Feuerwehrleute danach den Unfallwagen wieder auf die Straße zurück.

 

Zu einem weiteren Glätteunfall kam es in der  Lübecker Straße in Bargteheide. Dabei wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt.

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand befuhr eine 66 Jahre alte Frau aus Ahrensburg mit ihrem Ford Focus die Lübecker Straße in Richtung Bargteheide. Etwa 200 Meter vor der eigentlichen Unfallstelle kam die Frau in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine dortige Mauer. Die Ahrensburgerin fuhr dann noch etwa
200 Meter weiter und dort in einen wartenden Renault Captur.

Durch den Unfall wurde die 66-jährige Fahrerin lebensgefährlich verletzt. Zu ihrem derzeitigen Gesundheitszustand ist nichts Neues bekannt. Ihr fünf Jahre alter Mitfahrer, Enkel, blieb unverletzt. Der74-jährige Fahrer des Renault Captur aus Ammersbek blieb unverletzt. Seine 81-jährige Mitfahrerin, Ehefrau, wurde leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000,- Euro. Die L 82 war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt.



rtn media ID: 32184


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.