Ahrensburg (rtn) Auf der zweitägigen Klausurtagung der CDU Schleswig-Holstein hat der Landesvorsitzende Daniel Günther heute den Startschuss für den Kommunalwahlkampf der Landespartei gegeben.

 

Gemeinsam mit dem Landesvorstand, den Bundes- und Landtagsabgeordneten sowie den Kreis- und Stadtpräsidenten und den Spitzenkandidaten der 15 Kreisfreien Städte hat die Landespartei in Ahrensburg über die Kommunalwahl beraten. Einstimmig wurde dabei die Kommunalpolitische Erklärung der CDU Schleswig-Holstein zur Kommunalwahl am 6. Mai verabschiedet.

„"Wir sind die Heimatpartei Schleswig-Holsteins. Wie keine andere Partei tragen wir Verantwortung vor Ort und setzen uns für die Menschen in unseren Gemeinden, Städten und Kreisen ein. Ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Platz als stärkste politische Kraft im Land halten und unseren Vorsprung ausbauen können. Dabei setzen unsere Kandidaten in den Gemeinden, Städten und Kreisen auf bessere Betreuungsqualität in den Kitas, Investitionen in kommunale Infrastruktur und Digitalisierung. Gemeinsam mit den Kommunen wollen wir Schleswig-Holstein zu einem familienfreundlicheren Bundesland machen und die Chancen der Digitalisierung für die Menschen in unserem Land ergreifen. Dabei freue ich mich, dass unsere Kandidaten jünger und weiblicher geworden sind. Erstmals gehen wir in den Kreisen und Kreisfreien Städten mit vier Spitzenkandidatinnen ins Rennen"“, so der Landesvorsitzende Daniel Günther.

Im Anschluss an die Klausurtagung stellte der Landesvorsitzende Daniel Günther der Öffentlichkeit die gemeinsame Werbelinie der Orts- und Kreisverbände zur Kommunalwahl vor. Unter dem Slogan „Anpacken für unsere Heimat“ tritt die CDU zur Kommunalwahl am 6. Mai flächendeckend in allen 15 Kreisen und Kreisfreien Städten an. Auf 507 Listen kandidieren rund 6500 CDU-Kandidaten für die Gemeindevertretungen, Ratsversammlungen und Kreistage in Schleswig-Holstein.

Unsere Bilder auf dem rtn-media-server zeigen: Daniel Günther - Kreispräsident Hans-Werner Harmuth -   Cornelia Harmuth - Tobias Koch - Hans-Joachim Grote - Klaus Schlie



rtn media ID: 32494


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.