(rtn) Den Auftakt der zahlreichen Osterfeuer im Kreis Stormarn hat am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr in Oetjendorf auf dem Festplatz an der Lütjenseer Straße gemacht. 

Zunächst kam aber der Osterhase zu den Lütten. Er hatte viele süsse Leckereien auf der Wiese vor der "Westphalenhalle" versteckt. Da gab es kein Halten mehr. Danach wurde das Osterfeuer angezündet und die Party wurde mit einer zünftigen Scheunenfete fortgesetzt.

Osterfeuer sind eine jahrhundertalte Tradition, die in den meisten Orten in Norddeutschland am Sonnabend vor Ostern gepflegt wird und für Christen die Wiederauferstehung von Jesus Christus symbolisiert. Andere sehen darin die Vertreibung des Winters.



rtn media ID: 32526


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.