Biker beginnen Saison im Norden
08. Apr. 2018 15:37

(rtn) Bei mehreren Großveranstaltungen starteten die Biker in Norddeutschland in die neue Saison. Die traditonell größten Veranstaltungen waren am Rastorfer Kreuz im Kreis Plön und rund um den Ratzeburger See.

Sonntag zeigte die Polizei verstärkt Präsenz auf den Straßen im Kreis Plön, insbesondere am Rastorfer Kreuz, was als traditioneller Treffpunkt der Biker-Szene gilt. Die Bilanz des
Einsatzes ist positiv, es mussten nur wenige Verstöße geahndet werden.

In der Spitze waren geschätzte 2500 Biker mit ihren Krädern auf dem Parkplatz am Rastorfer Kreuz anwesend. Nach Einschätzung des Einsatzleiters verhielten diese sich größtenteils ausgesprochen gut und zeigten Verständnis für die polizeiliche Präsenz. An sieben Motorrädern stellten die Beamten technische Mängel fest. Keinem der Fahrer musste jedoch die Weiterfahrt untersagt werden. Mehrere zivile Videowagen waren im Einsatz und zeichneten insgesamt sechs Geschwindigkeitsübertretungen auf. Einen der Fahrer erwartet hier einFahrverbot. Ein weiterer Fahrer muss sich wegen fehlerhaften
Überholens verantworten - er überholte rechts einen Zivilwagen der Polizei. Insgesamt konnten größere Verstöße aber verhindert werden, weshalb das Einsatzziel als erreicht gilt.

Neben den Beamten aus dem Kreis Plön waren Polizisten des Kieler Bezirksreviers, der 1. Einsatzhundertschaft aus Eutin und Spezialisten aus den Polizeidirektionen Lübeck, Neumünster und Flensburg im Einsatz.

Im weiteren Verlauf der nun beginnenden Motorradsaison wird die Polizeidirektion Kiel im Rahmen ihrer Möglichkeiten verstärkt ein Auge auf die Verkehrsteilnehmer haben und Präsenz im Zuständigkeitsbereich zeigen.



rtn media ID: 32563


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.