Gelsenkirchen (rtn)  Es ist süß, weiß und flauschig – das Eisbärjungtier in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Jetzt hat Eisbär-Mädchen Nanook 130 Tage nach seiner Geburt erstmals das Außengehege im "Zoom" erkundet .


Hunderte geladene Gäste bestaunten das süße Knäuel, wie es zaghaft aus seiner Box tapste und zum ersten Mal zusammen mit Mama-Eisbär Lara schwimmen ging.


Die kleine Eisbär-Dame wurde am 4. Dezember 2017 geboren. Es sind Hunderte Namensvorschläge eingereicht worden, dann wurde online abgestimmt. Gewonnen hat eben 'Nanook' – ein absolut passender Name, denn: So nennen auch die Inuits ihre Eisbären in ihrer Sprache. Quelle: rtl.de



rtn media ID: 32601


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.