(rtn) Ein Feuer hat am Sonnabend den Dachstuhl eines Hauses am Ziegeleiweg im Bad Oldesloer Ortsteil Rethwischfeld komplett zerstört. Mit Video.

Anwohner hatten den Brand entdeckt und kurz nach 18 Uhr den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, brannte der Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes an einem ehemaligen Trafohaus und wenige Meter neben der Brandstelle ein größerer Haufen mit Knick- und Altholz. Außerdem hatte eine Familie dort einen Grilltisch und einen Gaskocher aufgebaut. Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute die Flammen beider Feuerstellen ab. Dazu war auch die Drehleiter an der Brandstelle eingesetzt. Nahestehende Gebäude wurden mit einer Riegelstellung geschützt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Polizei nahm am Brandort ihre Ermittlungen auf, und hat mögliche Zeugen befragt.

Im Einsatz waren: FF Bad Oldesloe, FF Rethwischfeld, Rettungsdienst  und Polizei



rtn media ID: 32657


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.