(rtn) Seit Monaten gibt es in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg und Stormarn Probleme mit der Müllabfuhr. Die Tonnen werden häufig erst Tage später abgeholt. Auf der Rastanlage Buddikate sorgen die übervollen Mülltonnen derzeit für viel Gestank und Ärger

Ein Mitarbeiter der Fast-Food-Kette McDonalds sagte: "Wir erhalten sehr viele Beschwerden von Autofahrern, die der Dreck auf dem Parkplatz stört. Viele denken, dass wir für die Entleerung der Mülltonnen zuständig sind, und uns nicht kümmern würden. Das stimmt aber nicht. Unsere großen Tonnen stehen auf dem Betriebshof unserer Filiale und werden von einem Gastro-Service abgeholt und entsorgt."

"Die AWSH  muss mehr tun, fordern die Bürgermeister von Barsbüttel, Glinde, Reinbek, und Wentorf " heute in einem Bericht im Stormarner Tageblatt. Thomas Schreitmüller, Rainhard Zug, Björn Warmer und Dirk Petersen kritisieren die Informationspolitik der Abfallwirtschaftsgesellschaft AHSH. Ihnen sei zwar dargelegt worden, wie die Verspätungen zustandekommen, es fehle aber an einer umfangreichen Aufklärung der AWSH gegenüber ihren Kunden sowie an einer klaren und transparenten Lösungsstrategie für diese dringenden Probleme."

Die Bürgermeister fordern außerdem klare, tagesaktuelle Abfuhrpläne von der AWSH, die Online oder über die AWSH-App abgerufen werden könnten. Quelle: shz.de



rtn media ID: 32842


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.