(rtn) Beim Tag der offenen Tür wurden am Sonnabend bei der Freiwillige Feuerwehr Ahrensfelde, die neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) von der Stadt an die Ortswehr Ahrensburg (HLF20) und die Freiwillige Feuerwehr Ahrensfelde (HLF10) übergeben.

 

Wegen eines kurzen, aber heftigen Regenschauers wurde die Zeremonie kurzfristig um ein paar Minuten verschoben.

Ahrensburgs Bürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland Wilde überreichten nach den Dankesworten von Gemeindewehrführer Jürgen Stahmer die beiden Fahrzeugschlüssel an Ahrensburgs Ortswehrführer Jan Haarländer und den Wehrführer von Ahrensfelde, Michael Mey.

Bei der feierlichen Fahrzeugübergabe waren neben zahlreichen Ahrensfelder Bürgern auch Abordnungen der benachbarten Feuerwehren und Ahrensfeldes Partnerwehr aus Brandenburg am Feuerwehrgerätehaus zu Gast.



rtn media ID: 32872


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.