(rtn) Fast wolkenloser blauer Himmel und Sonne satt. Die Freiwillige Feuerwehr Glinde hatte am Sonnabend zum Tag der offenen Tür eingeladen. Grund war das vierzigjährige Jubiläum der Glinder Jugendfeuerwehr und die offizielle Übergabe des neuen Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehältern.

 

Auch Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) war bei der Feierstunde dabei: Mit diesem Besuch zeige ich Ihnen meine Wertschätzung für das Ehrenamt und danke ihnen für ihren freiwilligen Dienst am Nächsten“.

Auch die Vorsitzende der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Eka von Kalben war nach Glinde gekommen. Sie hatte sich bereits im Oktober vergangenen Jahres im Rahmen ihrer Blaulichttour einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Glinder Wehr verschafft.

Die zahlreichen Besucher konnten bei einem Rundgang die Feuerwache besichtigen, sich alles erklären lassen und die Ausstellung des Fuhrparks bewundern. So wurde an diesem Tag auch ein neues Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehältern offiziell übergeben.

Insbesondere für Familien mit Kindern gab es ein breites Angebot für Spiel, Spaß und Spannung. So zum Beispiel eine Hüpfburg, ein Bobbycar-Rennen, das Zielspritzen und das Schläuche-Kegeln, was von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr betreut wurde

Für die Verpflegung war bestens gesorgt. Speisen und Getränke wurden den ganzen Tag über zu zivilen Preisen angeboten. Für die musikalische Begleitung sorgte das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf unter seinem Dirigenten Thomas Keller.



rtn media ID: 32946


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.