(rtn) Im Abaton feierte der Film "So was von da" am Mittwoch seine Hamburg-Premiere in Anwesenheit der Hauptdarsteller sowie Bela B Felsenheimers und des Regisseurs Jakob Lass.


Oskar hat einen Musikclub auf der Reeperbahn. Heute ist Silvester. Das wird die größte Party des Jahres! Und die letzte. Und nicht nur des Jahres, sondern … Oskar hat Schulden gemacht. Und „Kiez-Kalle“ will sein Geld zurück – und zwar noch in diesem Jahr. Dass der aber auch gleich so unangenehm werden muss…!

Also die letzte Party. Die tolle Nina ist da, aber die lebenslustige Künstlerin ist auf einem ganz negativen Trip. Und Rocky, dem inzwischen Star Rocky geht es nicht viel besser. Oskar aber tanzt, tanzt, tanzt. Dann taucht plötzlich Mathilda auf. Die wollte doch gar nichts mehr mit Oskar zu tun haben…

Jakob Lass hat zum ersten Mal einen Roman verfilmt: das gleichnamige Werk von Tino Hanekamp, in dem der heutige Programmchef von „Uebel und Gefährlich“ auf seine Zeit als Clubbesitzer der „Weltbühne“ zurückschaut. Und Jakob Lass tut das auf seine Art, was in diesem Fall heißt: Es gab keine festgelegten Dialoge, die Schauspieler improvisieren (wobei sie die Story natürlich kennen). Um die Schauspieler und ihre Dialoge schafft der Filme eine perfekte Umgebung aus Bild, Ton und Musik. Ein ungewöhnliches, faszinierendes Werk über junge Menschen. Gedreht wurde im Hamburger Club Rakete. Quelle: Abaton-Kino

Unsere Bilder auf dem rtn-media-server zeigen: Niklas Bruhn, Martina Schöne-Radunski, Mathias Bloech, Tinka Fürst, David Schüttler, Bela B. Felsenheimer, Corinna Harfouch, Esther Blankennagel, Johannes Haas, Felix Maria Zappenfeld



rtn media ID: 33089


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.