A 1: Vier Verletzte bei Unfall
17. Aug. 2018 14:54

(rtn) Bei einem Unfall kurz hinter der Auffahrt Bad Oldesloe sind am Freitagmittag auf der A1 vier Menschen verletzt worden. Ein Transporter war nach rechts in den Wald geschleudert. Bei den Rettungsarbeiten wurde ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Oldesloe verletzt.


Nach ersten Erkenntnissen waren ein Transporter und ein Kombi mit Umzugsgütern an Bord auf der Mittelspur in Richtung Süden unterwegs. In einem Waldstück nahe der Autobahnaufahrt wechselte plötzlich eine Autofahrerin mit ihrer Mercedes E-Klasse von der linken auf die mittlere Spur und hatte dabei den Transporter berührt. In der Folge verlor der Transporter-Fahrer die Kontrolle sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn, pflügte durch die Böschung und blieb zwischen Bäumen im Wald stehen.

 

Erstmeldungen wonach der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden wäre, bestätigten sich nicht. Zwei Insassen aus der Mercedes E-Klasse und der Transporterfahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Bei den Rettungsarbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann der FF Bad Oldesloe. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Nach Auskunft von Ortswehrführer Kai-Uwe Gatermann "ist der Kamerad schon wieder auf einem guten Weg der Besserung."

 

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten leitete die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vrobei. Dadurch staute sich der Verkehr zeitweise bis zur AS Bad Oldesloe zurück. Die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.



rtn media ID: 33091


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.