(rtn) Viele Hände, schnelles Ende! Mit Bravour haben die Glinder am Samstagabend auf dem Marktplatz die Stadtwette gegen den NDR gewonnen. Keine Chance für die beiden  NDR-Moderatoren Vèrena Püschel und Horst Hoof.

Dafür mussten sie genau 99 Umzugskartons falten und damit das Gutshaus Glinde nachbauen. Das Wahrzeichen der Stadt war auf den Kartons deshalb in 99 Foto-Einzelteile zerlegt. Neben der NDR-Bühne war ein Gerüst errichtet, auf dem das Puzzle aufgebaut wurde. Genau 15 Minuten hatten die Glinder dafür Zeit. Unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Glinde, der Volksbank und vielen Bürgern der Stadt wurden die Kartons über die Köpfe hinweg zur Bühne durchgereicht. Weit vor der vorgebenen Zeit war die Aufgabe gelöst. Danach rief Glindes Bürgermeister Rainhard Zug seinen Glindern zu: "Ihr seid Spitze." Die beiden NDR-Moderatoren Vèrena Püschel und Horst Hoof hatten die Wette verloren und mussten für eine halbe Stunde lang als  Bedienung für das Publikum arbeiten. Sie schenkten den Besuchern einen alkoholfreien Beach-Cocktail ein.

Danach freuten sich Tausende auf dem Markt auf den Auftritt des belgischen Singer-Songwriters Milow, der ab 21.30 Uhr begann. In der Wartezeit sorgte die Band Big Party Project mit Party-Klassikern für Stimmung. Neben vielen seiner Klassiker wie "You don't know" und "Ayo Technology" spielte Milow auch ein paar Songs von seinem neuen Album, dass vermutlich im Frühjahr 2019 erscheint.

In der nächsten Woche ist es dann soweit: Das große Finale der Sommertour steht an. Gemeinsam feiert der NDR am 25. August im Hansa-Park in Sierksdorf.



rtn media ID: 33096


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.