(rtn) Rassige Pferde, spannende Rennen und elegante Besucher. Mit Spitzengaloppern aus dem In- und Ausland, chic-gekleideten Damen und Herren mit Hut sowie zahlreichen Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen weht ein Hauch von internationalem Flair über die niedersächsische Landeshauptstadt.

 

Der Ascot Renntag auf der Neuen Bult zählt zu den herausragenden Sommer-Events und gesellschaftlichen Höhepunkten in Hannover. Am Sonntag waren rund 11.700 Zuschauer dabei.

In die VIP Bereiche der Neuen Bult hatten die Sponsoren knapp 1.200 Gäste eingeladen, darunter viele Prominente. Die Designerin Jette Joop, Schauspielerin Mariella Ahrens, Curvey Model-Juror Oliver Tienken und Let's Dance Profi Massimo Sinató bildeten die Jury bei den Hutwettbewerben. Beim „Lady Elegance-Wettbewerb", an dem 60 Damen teilnahmen, kürten sie Susan Sauer aus Düsseldorf zur Siegerin.

Galoppsportlich bot der Nachmittag drei glanzvolle Highlights im zehn Rennen umfassenden Programm: Den Großen Preis des Audi-Zentrums Hannover (BBAG Auktionsrennen) für dreijährige Pferde (52.000 Euro, 1750 Meter), das Listenrennen Großer Preis der tegeler Gruppe (25.000 Euro, 2400 Meter) sowie den Preis der Deutschen Bank AG, einen Ausgleich I (22.500 Euro, 1750 Meter).

Mit Walsingham hatte der Große Preis der tegeler Gruppe einen turmhohen Favoriten, der die Hoffnungen auch tatsächlich einlöste. Trainer des Hengstes ist Peter Schiergen, im Sattel saß Andrasch Starke. Auf Platz zwei kam die französische Gaststute Amaranthe ein vor Deutschlands bestem Halbblüter Apoleon.

Außerordentlich stark besetzt war der Grosse Preis des Audi-Zentrums Hannover. Hier kam es zu einem spannenden Endkampf zwischen den Favoriten Nica und Arabino. Knapp setzte sich die von Andreas Bolte trainierte Stute mit Jockey Carlos Henrique gegen den von Hans-Jürgen Gröschel für den legendären Stall Steintor trainierten Lokalmatador durch. Platz drei belegte die große Außenseiterin Maya.

Im Ausgleich I, dem Preis der Deutschen Bank AG, hatte es zuvor ebenfalls einen Favoritensieg gegeben. Auch Los Campanos wird von Andreas Bolte in Lengerich (Westfalen) vorbereitet. Für den Wallach war es der sechste Saisonsieg beim achten Start. Platz zwei belegte Moonracer vor Glad Libero.

Heimsiege gab es bei dieser Veranstaltung für die Trainer Bohumil Nedorostek, Christian Sprengel und für Altmeister Hans-Jürgen Gröschel, der sogar zweimal zur Siegerehrung gebeten wurde. Nedorostek war mit Angel Music im einleitenden steinhoff einrichten+wohnen-Cup erfolgreich. Sprengel gewann mit Sealand die abschließende Audi Q8 Trophy. Gröschel kam im Dr. Klein-Cup durch Adaris und Zilla zu einem Doppelsieg und legte mit Serena in der „LO&GO – Der Herrenausstatter" Trophy nach.

Im Sattel von Adaris saß Martin Seidl, der zuvor mit Andersson das Goffs and Irish Thoroughbred Marketing Hannover Novices Race für die Zweijährigen gewann. Carlos Henrique war mit drei Siegen der erfolgreichste Aktive des Tages.

Der Umsatz an diesem Renntag lag bei 193.863,80 Euro.

Der nächste Renntag ist der „Renntag der Landwirtschaft" am Sonntag, 16. September. Veranstaltungsbeginn wird gegen 14 Uhr sein.

 

Unsere Bilder auf dem rtn-media-server zeigen: Jette Joop mit Freund Alexander Kinzler, Lea Schnakenberg, Susan Sauer, Sylvia Hamacher ,Oliver Tienken, Mariella Ahrens und Gewinner Andrasch Starke, Rena Bilsbury, Kai Schwarz, Tim Engelke, Olaf Schmidt, Massimo Sinato, Gregor Baum mit Ehefrau Julia Baum und Jan Laubrunn mit Ehefrau Jutta Laubrunn, Kathy Savannah Krause, Prince Damien, Leonard Freier, Rolf Eisenmenger, Jolina Fust,  Sandra Quadflieg, Julian F.M. Stoeckel, Franziska Traub, Silva Gonzalez, Stefanie Schanzleh und die kleine Ella,  Carola Rau mit Hund Daisy, Anne-Kathrin Ertl, Louisa Mazzurana, Janina Youssefian, Emil Kusmirek, Katja Kalugina, Nico Schwanz



rtn media ID: 33100


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.