(rtn) Mitfiebern bei den Ermittlungen der "Tatort"-Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin, Mitlachen beim "Tatortreiniger", Mitfühlen beim Doku-Drama "Das Geheimarchiv im Warschauer Ghetto": Das sind einige der Highlights, die der NDR in diesem Jahr auf dem Filmfest Hamburg bietet.

 

 

Insgesamt kann das Publikum dort 13 neue (Ko-)Produktionen des NDR auf der großen Leinwand erleben.Schotty putzt wieder und landet in den skurrilsten Situationen: Drei neue Folgen der NDR-Kultserie mit Bjarne Mädel.

 

In der Folge "Der Kopf" muss Schotty in der Wohnung eines Komapatienten (Thomas Niehaus) putzen und findet sich plötzlich in dessen Gehirn wieder. Was empfindet jemand, der noch nicht mal seine Augenlider bewegen kann? Kann man mit so jemandem reden? In Currywurst putzt Schotty in einer Kunstgalerie. Dort erhält er Einblick in die Welt des Geldes und die Wertigkeit der Dinge an sich. Und in Rebellen trifft Schotty auf seine alten Kumpels Didi (Olli Schulz) und Frido (Jan Georg Schütte). Ein harmloses Gespräch über einen Nutzgegenstand wird zum Auslöser skurriler Ereignisse.

Die ersten Preise sind gestern von Hamburgs Erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher vergeben worden, darunter der neue Hamburger Produzentenpreis Deutsche Kinoproduktion. Heute Abend geht es weiter: Der Douglas Sirk Preis wird an Jafar Panahi vergeben. Seine Tochter Solmaz wird den Preis für den iranischen Regisseur, der wegen eines Berufsverbots nicht persönlich anwesend sein kann, entgegennehmen.
Unser Sonderprogramm Heimatfilme ist erfolgreich gestartet: Zum zweiten Mal kooperieren FILMFEST HAMBURG und der Filmclub HEIMATFILME. Morgen am 5. Oktober geht es mit dem deutschen Abend, am 6. Oktober mit dem afghanisch-iranischen Abend weiter.

Unsere Bilder auf dem rtn-media-server zeigen: Thomas Niehaus, Bjarne Mädel, Arne Feldhusen und Fans, Janna Striebeck und Catrin Striebeck, Karoline Sofie Lee, Behnaz Jafari, Solmaz Panahi, Donal Foremann, Udi Razzin, Noa Koler, Asaf Saban, Albert Wiederspiel, Antoine Russbach , Gonzalo Delgado, Peter Ettedgui, Ian Bonhote



rtn media ID: 33290


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.