(rtn) Heute ist der letzte Festivaltag mit vielen Preisen, Filmen und Gästen: Am Nachmittag wird bereits der MICHEL Filmpreis von der Kinder- und Jugendjury verliehen. Als Abschlussfilm wird um 15 Uhr der belgische Film Rosie & Moussa von Dorothée Van den Berghe gezeigt.

 

Mit dem bildgewaltigen Biopic Loro von Paolo Sorrentino über Silvio Berlusconi wird nach der feierlichen Preisverleihung um 18:30 Uhr im CinemaxX dann die 26. Ausgabe von FILMFEST HAMBURG beendet.Insgesamt 138 Filme aus 57 Ländern wurden vom 27. September bis zum 6. Oktober beim Filmfest Hamburg gezeigt

We are the Others
Wie viel sind wir bereit, von uns zu opfern, um Anderen zu gefallen? Das kanadische Psychodrama erzählt eine packende Geschichte über Identität und Selbstaufgabe. Der Stararchitekt Alexandre ist plötzlich verschwunden. Myriam, seine Lebens- und Geschäftspartnerin, steht vor einem Rätsel – hat ihr Mann sie verlassen oder ist ihm etwas zugestoßen? Der Verlust stellt ihre gesamte Existenz in Frage. Der junge Architekt Frédéric indes wittert seine Karrierechance: Um ein Prestigeprojekt nicht zu gefährden, soll er als Alexandre die Geschäfte weiterführen. Doch was wie ein faszinierendes Spiel mit einem anderen Ich beginnt, zerstört immer mehr seine eigene Identität.


House of My Fathers

Traumabewältigung in den Urwäldern Sri Lankas: In lyrischen Bildern entsteht eine politische Parabel über Krieg und Erinnerung. Der Bürgerkrieg auf Sri Lanka hat in zwei Dörfern tiefe Spuren hinterlassen: Es klafft nicht nur klafft ein Todesstreifen zwischen ihnen, auch wurde seit einiger Zeit auf beiden Seiten des Stacheldrahts kein Kind mehr geboren. Von ihren jeweiligen Göttern bekommen beide Dörfer einen Ausweg aufgezeigt: Sie müssen einen der Ihren in den Wald der Toten schicken – zurückkehren wird aber nur einer von beiden. Der Singhalese Asoka und die Tamilin Ahalya sind auserwählt, um ihre Dörfer zu heilen – und werden mit den Narben, die der Krieg auf ihren Seelen hinterließ, konfrontiert.

 

Unsere Bilder auf dem rtn-media-server zeigen: Jacques Drolet mit Frau, Jean-Francois Asselin mit Frau, Guillaume Senez, Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Pradeepa Jeevamanoharan, Suba Sivakumaran, Dominque Welinski, Rie Hougaard Landgreen, Lasse Lau  



rtn media ID: 33293


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.