(rtn) Von Freitag bis Sonntag wird Kiel von 1000 Jungpolitikern aus ganz Deutschland geflutet werden. Grund ist der Deutschlandtag, der dieses Jahr das erste Mal in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins stattfindet.

 

Der Deutschlandtag ist der Bundeskongress und das höchste beschlussfassende Gremium der Unions-Vereinigung, die rund 120.000 Mitglieder hat. Neben vielen Gastrednern und der Diskussion von Anträgen steht auch die Wahl des Bundesvorstandes auf der Tagesordnung. Für Schleswig-Holstein kandidiert Dr. Nicolas Sölter für den Bundesvorstand.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende Tobias Loose MdL:
Wir freuen uns wirklich sehr, dass der Deutschlandtag an diesem Wochenende in Kiel stattfindet. Seit einem Jahr bereiten wir die Tagung intensiv vor.

Inhaltlich werden wir uns dem Thema „Deutschland 2030“ widmen, passend zum derzeitigen Diskussionsprozess des Grundsatzprogramms der Mutterparteien. Dabei wünsche ich mir vor allem ein starkes Signal für die inhaltliche Erneuerung der CDU. Wir müssen deutlicher Position bei den großen Themen Europa, Rente und Pflege beziehen. Und vor allem brauchen wir nach Monaten der innerparteilichen Auseinandersetzung ein eindeutiges Bekenntnis zur Einheit der Unionsparteien. Wir müssen Wege finden, wie CSU und CDU gemeinsam Diskussionsprozesse für den Beschluss von Wahlprogrammen für die Bundtags- und Europawahl schaffen. Denn – und das ist anders als bei den Mutterparteien – die Junge Union Bayern tagt ebenfalls in Kiel, da sie wie alle anderen Landesverbände, Mitglied der Jungen Union Deutschland ist. Quelle: JU SH



rtn media ID: 33295


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.