(rtn) "Älterwerden und Glücklichsein schließen sich nicht aus!" Gerade erschien Käßmanns Buch "Schöne Aussichten". Die Theologin und Autorin Margot Käßmann erzählte bei Lanz in der Sendung , wie sie voller Zuversicht aufs Älterwerden blickt.



Anja Karliczek, Politikerin
Seit März ist sie Bundesministerin für Bildung und Forschung. In der Sendung sagt Karliczek, ob Merkels Rückzug-Ankündigung sie überrascht hat und spricht über die Zukunft der Bildung.

Elisabeth Niejahr, Journalistin
Sie ist Chefreporterin der Wirtschaftswoche. Niejahr sagt, wie sie Merkels Entscheidung bewertet und äußert sich zu den möglichen Nachfolgern.

Sebastian Rabsahl, Lyriker
Er sagt dem Optimierungswahn in unserer Leistungsgesellschaft den Kampf an. In der Sendung spricht "Sebastian 23" über die Ursachen für den Optimierungswahn und sein Buch "Endlich erfolglos!"


Gäste der Sendung am 6. November 2018 sind: Melanie Raabe, Sandra Navidi, Uwe Dziuballa, Elmar Thevessen



rtn media ID: 33376


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.