(rtn) Jetzt sind an allen vier  Standorten der Feuerwehr Ahrensburg unübersehbare Banner mit dem Slogan: "Meine Stadt – meine Feuerwehr – wir brauchen Dich!" zu finden. Durch diese neue Werbemaßnahme erhoffen sich die Brandschützer Aufmerksamkeit, neue Mitglieder sowie auch Aufklärung und Interesse im Ort.


Die Nummer des Notrufes für Feuerwehr und Rettungsdienst (112) ist mittlerweile überall bekannt, dass es sich in Ahrensburg um eine Freiwillige Feuerwehr handelt, jedoch oftmals nicht – bei aktuell bereits 322 Einsätzen (Stand 01.11.18) im Jahr 2018 eine beachtliche Leistung. Zusätzlich zur Wache am Weinberg gibt es Stützpunkte in Ahrensfelde, Hagen und Wulfsdorf.

 

Freiwillig heißt ehrenamtlich, aus Überzeugung mit Spaß und Freude bei der Sache, die notwendige Ernsthaftigkeit und erforderliche Professionalität ist selbstverständlich auch immer mit dabei.

"Wir sind eine gemischte Truppe, genau das macht uns stark und vielseitig, viele verschiedene Berufszweige und Fähigkeiten treffen bei uns aufeinander. Jeder kann etwas dazu beitragen, alle können voneinander lernen. Unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht oder Nationalität. Vom Azubi, Studenten, Akademiker und Handwerker – die Zusammensetzung, das ist es, was uns und unsere Stärken ausmacht, so Jürgen Stahmer, Gemeindewehrführer der Feuerwehr Ahrensburg.

"Wie können sie unterstützen? Wie sieht die Ausbildung zur/zum Feuerwehrfrau/ Feuerwehrmann aus? Was erwartet mich bei der Feuerwehr? Werden Sie Teil einer großartigen Gemeinschaft, egal ob in der Jugendfeuerwehr, dem aktiven Dienst oder als Förderer und melden Sie sich unter mitmachen@feuerwehr-ahrensburg.de.
Das Team der Feuerwehr Ahrensburg freut sich auf Zuwachs, Hilfe und Unterstützung."

Quelle: Presse Feuerwehr Ahrensburg



rtn media ID: 33377


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.