(rtn) Mit zusätzlich einem funkelnagelneuen LF 20 geht die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide jetzt an den Start. Das neue Fahrzeug wurde am Freitagnachmittag am Pendlerparkplatz in Hammoor abgeholt und dann im Konvoi der Feuerwehren aus Bargteheide, Hammoor und Elmenhorst zur Wache nach Bargteheide geleitet.




Mehrere Mitglieder der Wehr hatten zuvor bei Rosenbauer in Luckenwalde die technische Einweisung auf das neue Fahrzeug erhalten. Danach wurde von ihnen das neue LF 20 in mehrstündiger Fahrt nach Bargteheide überführt. Das neue LF 20 fährt künftig unter dem Funkrufnamen Florian Stormarn 50-46-01 und soll das vorhandene Tanklöschfahrzeug der FF Bargteheide ersetzen. Der Öffentlichkeit wird das neue LF 20 im Rahmen einer Feierstunde vorgestellt. Einen Termin dafür gibt die Wehrführung rechzeitig bekannt.



rtn media ID: 33378


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.