Markus Lanz zu Gast bei DAS!
03. Nov. 2018 09:13

(rtn) Normalerweise bringt Markus Lanz eindrucksvolle Bilder aus Alaska oder Grönland mit. Um dem Heimatbegriff auf die Spur zu kommen, war der Moderator diesmal in Deutschland unterwegs. Über seine spannenden Eindrücke und Abenteuer berichtete er Bettina Tietjen auf dem Roten Sofa der Sendung DAS im NDR.

Für seine neue Dokumentation hatte Markus Lanz unter anderem Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, im Ruhrgebiet, Berlin oder München besucht, um dem Begriff Heimat auf die Spur zu kommen. Den 49-Jährigen interessieren Themen wie Strukturwandel, Migration, Integration, Nationalismus, die Fragen nach Tradition und die Chancen für die Zukunft.



rtn media ID: 33380


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.