(rtn) "Der Kondensator einer Neonleuchte hatte sich bereits auf  94 Grad Celsius angeheizt, und die Elektrokabel waren schon angeschmort. Das hätte nicht mehr lange gedauert und wir hätten ein Feuer im Lagerraum eines Hauses in der Jägerstraße gehabt", sagte Jan Haarländer, Einsatzleiter der Feuerwehr Ahrensburg.

Zum Glück waren die Feuerwehrleute schnell da. Eine Mitarbeiterin der Firma hatte am Mittwochnachmittag Brandgeruch wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt. Unter Atemschutz erkundete ein Trupp der alarmierten Feuerwehrleute den Lagerraum. Über einem Regal mit Mänteln fanden die Feuerwehrleute eine angeschmorte Leuchte, und stellten den Strom ab. Dann brachten sie die angeschmorten Teile vor das Haus. Um die Reparaturarbeiten an den Lampen kümmert sich jetzt eine Elektrofirma.



rtn media ID: 33397


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.