(rtn) Der Backtag in Todendorf geht in die zweite Runde. Bereits im vergangenen Jahr haben die Freiwillige Feuerwehr Todendorf und die Bäckerei Muchow sehr erfolgreich Spenden gesammelt. In diesem Jahr sammeln die Organisatoren die Spenden für die Tagesauffangstation für Obdachlose (TAS. ) Schirmherr Carlo von Tiedemann wird am 25.11.2018 mit den Kindern in der Backstube Muchow in einem oder zwei Backdurchgängen Kekse ausstechen und verzieren.



Die wartenden Eltern können sich auf dem Kreativmarkt umschauen und eine Erbsensuppe genießen oder aber ein Glühwein zum aufwärmen trinken. Alle Speisen und Getränke sowie das Backen der Kinder werden von der FF Todendorf und der Bäckerei Muchow gegen eine Spende angeboten, die zu 100% an die TAS gehen. Anmeldelisten liegen in der Bäckerei aus. Die Mitglieder der FF Todendorf freuen sich auf den letzten Backdurchgang, da dürfen dann alle Helfer Kekse ausstechen die dann am letzten Übungsdienst im Dezember gegessen werden. „Im November 2017 kamen bei der Weihnachtsbackaktion mehr als 1200€ zusammen. Wir streben ein vergleichbares Ergebnis an.“ sagte der Wehrführer Marc Strangmeyer. Da die Aussteller beim Kreativmarkt auch von ihrem Gewinn etwas Spenden werden, wünschen wir uns, dass viele nach Todendorf kommen um dem vorweihnachtlichen Treiben zuzusehen und sich vielleicht auf dem Markt noch etwas schönes kaufen. Unsere Bilder zeigen den Backtag für die Iniative "Paulinchen" für brandverletzte Kinder im vergangenen Jahr



rtn media ID: 33406


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.