(rtn) Im Bananenmuseum in Sierksdorf an der Ostsee ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr in einem Anbau am Wohnhaus ausgebrochen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Hier sind unsere Archivbilder und unser Archiv-Video.

 

Warum ist die Banane krumm? Dieser und ähnlicher Fragen können Sie im ersten deutschen Bananenmuseum in Sierksdorf an der Ostsee nachgehen. Ein riesiger Signalmast mit Banane dran,weist ihnen den Weg. Dort finden Sie Bernhard Stellmacher, alias Stelli Banana, er besitzt Deutschlands einziges Bananenmuseum in Sierksdorf an der Ostsee. Seit mittlerweile über fünfundzwanzig Jahren ist der gelernte Industriedesigner vom "Virus Bananikus" befallen. Über 15000 verschiedene Bananenfiguren hat er bisher weltweit zusammengetragen und täglich werden’s mehr. 
Vor seinemHaus steht ein Signalmast mit einer Riesen-Banane, im Wohnzimmer und im Keller hängen Bilder von verschiedenen Künstlern in Holzrahmen mit Bananen versehen. In seinem Keller hat der Bananenfetischist themenspezifische Ecken eingerichtet. Von der Hygiene-Ecke mit Kamm, Haargel und verschiedenen Cremedosen bis hin zur Wiedervereinigungsecke mit einem Trabi, der von einer Banane gesteuert wird. Aus Bananenlautsprechern tönt schon früh morgens um acht der Song: "Banana Boat", dann beginnt für Stelli und seinen Hund Chiquita der Tag mit einer Banane




rtn media ID: 33481


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.