(rtn) Bei Lanz im ZDF waren am Mittwoch Ökonom Prof. Marcel Fratzscher, Politiker Hans-Peter Friedrich, Journalistin Dagmar Rosenfeld und Kampfschwimmer Henrik Riechert in der Sendung zu Gast.

Prof. Marcel Fratzscher, Ökonom
Er ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. "Der Brexit wird zwar Deutschland eines wichtigen Partners berauben, aber auch viele Reformen Europas einfacher machen."

Hans-Peter Friedrich, Politiker
"Wir müssen einen europäischen Patriotismus wecken." Friedrichsen hat die AG Brexit in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion geleitet und spricht über die Zukunft der europäischen Idee.

Dagmar Rosenfeld, Journalistin
Sie ist die stellvertretende Chefredakteurin der Zeitung "Die Welt". Rosenfeld äußert sich zu Theresa May und ihren politischen Plänen. Außerdem  spricht sie über die Situation der CSU.

Henrik Riechert, Kampfschwimmer
Kampfschwimmer absolvieren bei der Bundeswehr die härteste Ausbildung. Riechert ist als Kommandeur und Fregattenkapitän im Einsatz. Er erzählt von seinen Aufgaben und seiner Ausbildung.


Am Donnerstag sind Julia Klöckner (Politikerin), Hans Kammerlander, (Extrembergsteiger), Jörg Blech (Wissenschaftsjournalist) und Journalist Robin Alexander in der Sendung zu Gast.

 

Julia Klöckner, Politikerin
Am Wochenende fand die erste CDU-Klausurtagung unter AKK statt. Klöckner sagt, wie sie die neue CDU-Parteichefin erlebt hat, spricht über den Ernährungsreport und äußert sich zum Brexit.

Robin Alexander, Journalist
"Wenn AKK keine spektakulären Fehler macht, dann wird ihr diese Kanzlerkandidatur nicht zu nehmen sein." Alexander spricht über die Rolle von Merz und äußert sich zu Klöckners Arbeit.

Jörg Blech, Wissenschaftsjournalist
Er beschäftigt sich mit den falschen Versprechen der Lebensmittelindustrie. Blech erklärt, wie wir einfach gesund essen können.

Hans Kammerlander, Extrembergsteiger
Seit dem 3. Januar ist sein Dokumentarfilm "Manaslu - Berg der Seelen" in den deutschen Kinos zu sehen. In der Sendung erzählt Kammerlander von seinem Leben.

Quelle: ZDF



rtn media ID: 33653


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.