(rtn) Bei einem Frontalzusammenstoß in Hamburg-Ochsenwerder sind am Sonntag drei Menschen schwer verletzt worden. An der Stopschildkreuzung Ochsenwerder Landscheideweg zum Oortkatenweg waren ein Mercedes und ein Mitsubischi Colt frontal zusammengeprallt.

Die Kreuzung gilt als Unfallschwerpunkt und wird wegen der häufigen Unfälle von den Anwohnern "Marschländer Roulette" genannt. Bei dem erneuten Unfall wurde eine Frau in dem  Mitsubischi eingeklemmt.


Nach Angaben der Polizei fuhr eine 23-jährige mit ihrem Mitsubishi den Oortkatenweg in Fahrtrichtung stadtauswärts. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr die 23-Jährige an der Kreuzung Oortkatenweg/ Ochsenwerder Landscheideweg ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten, in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es mit dem von rechts kommenden Pkw Mercedes zu einem Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach rechts über den Gehweg auf eine Sandfläche geschoben. Die Insassen der beiden Pkw verletzten sich zum Teil schwer. Die 23-Jährige wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe hydraulischen Geräts aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Der 58-jährige Mercedes-Fahrer sowie seine 49-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls nach medizinischer Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht und dort stationär aufgenommen. Für alle Unfallbeteiligten besteht nach Auskunft der Ärzte keine Lebensgefahr.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen dauern an.


Im Einsatz waren die Feuerwehr Hohendeich, Rettungshubschrauber Christoph Hansa, mehrere Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), mehrere Steifenwagen-Besatzungen der Polizei und der Verkehrsunfalldienst



rtn media ID: 33726


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.