(rtn) Ein Feuer hat in der Nacht einen Bungalow in Hamburg-Bergedorf komplett zerstört. Als die Rettungskräfte am Overwerder Bogen ankamen, schlugen bereits hohe Flammen in den rot gefärbten Nachthimmel empor. Das zweigeschossige Haus  brannte  bereits in voller Ausdehnung und eine schwarze Rauchwolke stieg auf. In dem Gebäude hat es nach ersten Erkenntnissen vor zwei Tagen bereits schon einmal gebrannt. Ein Nachbar hatte ein Stück brennende Holzfassade entdeckt und die Feuerwehr informiert.

 

 

 

Bei dem neuen Brand ging in der Nacht zu Donnerstag über den Notruf 112 um 00:20 Uhr die Meldung ein, dass am Overwerder Bogen ein Bungalow brennen solle. Sofort wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Bergedorf, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hohendeich und Kirchwerder-Süd zu der Adresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, brannte ein zweigeschossiger Bungalow 8 x 10 Meter bereits in ganzer Ausdehnung. Unter Atemschutz rückten mehrere Trupps im Innen- und Außenangriff gegen die Flammen vor. Während des Löscheinsatzes wurde ein Feuerwehrmann am Sprunggelenk leicht verletzt. Er kam nach einer Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Rückmeldung "Feuer aus" gegeben werden, die Nachlöscharbeiten dauerten noch längere Zeit an. Insgesamt dauerte der Einsatz der Feuerwehr Hamburg drei Stunden. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Noch am Brandort nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf.

 

Eingesetzte Kräfte: Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, zwei Freiwillige Feuerwehren, zwei Führungsdienste (B-Dienst, Bereichsführer FF), zwei Wechselladerfahrzeuge mit den Abrollbehältern Atemschutz und Mulde, ein Rettungswagen, insgesamt 31 Einsatzkräfte

 

 



rtn media ID: 34030


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.