(rtn) Es reißt nicht ab. Die Zahl der privaten Osterfeuer mit Besuch der Freiwilligen Feuerwehr hat sich auch am Samstagabend in Stormarn fortgesetzt. In Großhansdorf geriet ein Osterfeuer außer Kontrolle. Die Flammen hatten bereits die Böschung des Bahndammes an der Sieker Landstraße und die Hecke an einem Nachbargrundstück erfasst.

Nicht die Verursacherin, sondern Nachbarn hatten bei der Feuerwehr angerufen und den Brand gemeldet: "Unter Atemschutz haben wir das Feuer im Garten und in der Böschung zum Bahndamm schnell gelöscht. Den Zugverkehr brauchten wir deshalb nicht anhalten zu lassen", sagte Andreas Biemann, Einsatzleiter der Feuerwehr.

 

Bis zum Abend hat die Integrierte Regionalleitstelle Süd (IRLS Süd) in Bad Oldesloe allein für den Kreis Stormarn insgesamt fünf Einsätze notiert, bei denen private Osterfeuer außer Kontrolle geraten sind.



rtn media ID: 34042


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.