(rtn) Die Reihe der wetterbedingten Einsätze in Stormarn hat sich am Dienstagabend fortgesetzt. Am Bachlauf der Strusbek am Schäferdresch in Bünningstedt hat eine kräftige Windböe eine hohe Birke gefällt und in den Garten eines Einfamilienhauses gedrückt, direkt neben ein Gartenhaus.


"Ich habe ein Zischen im Garten gehört, und gesehen wie die Birke direkt neben mein Gartenhaus fiel. ZUm Glück wurde niemand verletzt", sagte die Aneohnerin die zum Unglückszeitpunkt vor ihrem Computer im Obergeschoss des Hauses saß.

Feuerwehrleute der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Bünningstedt zerlegten den Baum mit der Motorsäge in handliche Stücke und zogen den Baumstumpf aus dem Bach heraus. Ein weiterer Baum am Ufer der Strusbek wurde danach auf seine Standfestigkeit überprüft und mit Spanngurten gesichert. Sobald der Eigentümer dieses Baumes feststeht, soll dieser mit dem Baumbeauftragten der Gemeinde klären, ob der Baum gefällt werden darf.



rtn media ID: 34057


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.