Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
24. Apr. 2019 08:59

(rtn) Rauchmelder piepten und schwarzer Qualm kam aus dem Keller: Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in den Hamburger Stadtteil Mümmelmannsberg alarmiert. In einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus in der Max Pechstein Straße hatte eine Waschmaschine in der Waschküche gebrannt.


Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor. Danach wurde der Keller mit einer Wärmebildkamera nach eventuell verbliebenen Glutnestern überprüft. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Haus mit einem Druckbelüfter entraucht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bergedorf, Kirchsteinbek, Boberg und mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei



rtn media ID: 34058


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.