Aumühle (rtn) Ein Großaufgebot von Rettungskräften wurde am Pfingstsonntag zu einem Zimmerbrand in die Senioreneinrichtung Augustinum alarmiert.

Möglicherweise hat ein Kerzengesteck  in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss das Feuer ausgelöst. Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute die Flammen ab. Danach wurde das veraulamte Gebäude mit einem Druckbelüfter entraucht. Menschen wurden nicht verletz. Zum Brandzeitpunkt waren die Bewohner im Gartenbereich.

Im Einsatz waren: FF Aumühle, FF Wentorf, FF Wohltorf, Rettungsdienst , Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Technische Einsatzleitung und die Polizei 



rtn media ID: 34266


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Erfrischende Werbung

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.