No Angels bei Kerner

    16

    Hamburg (pwü) Kerner, Sendung vom 26.11.2009

    Thema:

    Engel mit HIV – das neue Leben von Nadja Benaissa und den No Angels, Nadja Benaissa

     

    Thema: Im Visier eines Stalkers – wie Nicole B. bis in den Tod verfolgt wurde
    Nicole B. wurde von ihrem Ex-Freund Suat G. verfolgt, belaestigt, bedroht und trotz gerichtlich erwirkter Kontaktsperre mit 36 Messerstichen brutal getoetet. Vergangene Woche verurteilte das Gericht den 41-jaehrigen Tuerken zu achteinhalb Jahren Haft. Für Mutter Christa B. und Schwester Sabine B. ein Schock! Nicole B. werden sie nicht wiedersehen, aber der Taeter wird wieder auf freien Fuss kommen. Wie leben die Angehoerigen mit diesem Schicksal? Und welche Hilfe und Unterstuetzung gibt es für Stalking-Opfer?

     

    Thema:

    Aufschlag – wenn der Bungee-Jump zum Horrortrip wird
    Für den frisch-gebackenen Cambridge-Absolventen Rishi Baveja soll es der Höhepunkt während seines Thailand-Urlaubes werden: Der 21-Jährige möchte etwas Verrücktes tun: ein Bungee-Sprung aus 60 Metern Höhe! Doch der ersehnte Kick bleibt aus, wird zum absoluten Albtraum: Mit 130 km/h rast der Brite in die Tiefe. Das Seil, an dem er hängt, löst sich. Ungebremst rast Rishi Baveja meterweise in die Tiefe und knallt brutal auf der Wasseroberfläche auf.