Politiker, Sänger und Journalisten bei Lanz zu Gast

    42

    (rtn) Bei Lanz im ZDF waren Mick Hucknall, Markus Söder, Tina Hildebrandt und Andreas Englisch in der Sendung zu Gast.

    Mick Hucknall, Sänger “Simply Red”
    Als Arbeiterkind wurde er in Manchester geboren, heute zählt Hucknall zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Der Sänger spricht über sein Leben und das Album “Symphonica in Rosso”.

    Markus Söder, Politiker
    Seit März ist er Bayerischer Ministerpräsident. Nun möchte er für den Parteivorsitz der CSU kandidieren. In der Sendung äußert Söder sich zur aktuellen Situation seiner Partei.

    Tina Hildebrandt, Journalistin
    Sie ist Leiterin der Hauptstadtredaktion der Wochenzeitung “Die Zeit”. Hildebrandt gibt ihre Einschätzung zur CSU, spricht über den Zustand der GroKo und die Kandidaten für den CDU-Vorsitz.

    Andreas Englisch, Journalist und Autor
    Gerade erschien sein Buch “Mein Rom”. In der Sendung spricht der Vatikan-Experte Englisch über die Geheimnisse der Ewigen Stadt und verrät, warum er sich als Schüler in die Stadt verliebt hat. Quelle: ZDF